top of page

M E I N E    A R B E I T S P L Ä T Z E

M E I N   A R B E I T S P L A T Z

​Diese Bilder bringen es im Grunde schon sehr gut auf den Punkt. Mein Arbeitsplatz wechselt je nach dem, welchen Kundenauftrag ich ger-ade verfolge. So ist der Laptop z.B. für die Online-Suche eines Fahrzeuges genauso mein Arbeitsbereich, wie es sehr häufig auch nach wie vor die Werkstatt ist.

​

Ich arbeite gerne mit meinen Kunden zusam-men und bin für meine Auftraggeber in ganz Deutschland unterwegs. Bei einer Fahrzeug-besichtigung im Kundenauftrag fahren die Kauf-interessenten meistens direkt mit.

M E I N E   A R B E I T S P L Ä T Z E

Das Bauchgefühl muss schließlich auch von Anfang an stimmen. Die  Farbe der Lackierung, der Geruch von Leder im Innenraum und die Haptik des Lenkrades und der Wurzelholz-armaturen lassen sich nur schwerlich durch Fotos oder Erzählungen vermitteln.

 

Ein schönes Fahrzeug zu besichtigen ist für mich immer wieder wie Urlaub für die Augen. Ich liebe, was ich tue und hoffe, dass ich ein bißchen meiner Fazination für Mercedes Klassiker an meine Kunden weitergeben kann.

I N N E R E   W E R T E . . .

Auf den Internetseiten des "W123-Clubs BREMEN" bin ich auf eine sehr interessante Suchmaske aufmerksam geworden. Es ist hier möglich die FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer) einzugeben und sich alle Infos über den eigenen MB- Klassiker anzeigen zu lassen.

​

"W123 Datenlehre" wird dieses Feature vom Club genannt. Es stehen neben der FIN-Suche, auch die Fahrzeug-Datenkarten zum Abruf bereit. Hier ist der Link zur Seite des "W123-Clubs BREMEN": www.w123-bremen.de

*Mercedes Benz Werbung aus dem Jahr 1976 zur Marktein-führung des "neuen" Mercedes W123.

. . . D E I N E S   O L D T I M E R S

Damit du einen besseren Eindruck von der Datenkarte bekommen kannst, habe ich hier ein Beispiel als PDF-Datei hinterlegt.  > HIER <

​

Ebenfalls zu empfehlen ist die "Bremer" Benz Typenkunde auf der clubeigenen Homepage.

​

> MERCEDES  BENZ  TYPENKUNDE <

 

Dort finden sich allgemeine Informationen, Fahr-leistungen und Verbrauch, Abmessungen und Gewichte, Motordaten, Fahrwerkdaten, Lenk-ungsdaten, Bremsdaten, Kraftübertragungs-werte, sowie die Preise für die entsprechenden Grundmodelle ohne Sonderausstattungen usw.

 

Diese informative und schön gestaltete Seite ist in jedem Fall einen "Klick" wert !

Mercedes Benz W123 W108 W109 W124 W114 W115 W116 W126 Wolfgang Sommer 21368 Boitze Seedorf Oldtimer Youngtimer T-Modell S-Klasse Strich 8 Strich/8 Strich acht Ponton 190iger Babybenz 200D 300D
Ab 29 € / Std.
IMG_2424.jpg

WOLFGANG SOMMER   Baujahr 1962

IMG_0613_edited.jpg
bottom of page